Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

unsere erste Sommertour mit über 45 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Auch zeigte sie das große Bedürfnis nach Wiederbelebung des kulturellen Lebens, das während der Pandemie weitgehend ruhen musste.
Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie einladen, ein weiteres Kleinod in unserer Umgebung näher kennenzulernen.
Begleiten sie uns daher zu einer barocken Kulturreise nach Weilburg.

Wir bilden – wie bereits häufig praktiziert – Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs.
Nichtmitglieder sind zu allen unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.

Abfahrt Sonntag, 12.September 2021, 13:00 Uhr, in Fahrgemeinschaften vom Elzer Hirtenplatz

13:30 Uhr: Der Schlossgarten in der unteren Orangerie in Weilburg - Treffpunkt Renaissance-Hof
Spaziergang und Führung mit der Schlossgärtnerin durch das üppige herbstliche Blumenmeer im Barockgarten.

14:45 Uhr: „Tag des Denkmals und Tag der Orgel“ in der Weilburger Schlosskirche.
Kleine Zeitreise mit Klangbeispielen aus der Anfangszeit der Orgel durch unser Mitglied Dr. Bernold Feuerstein.
Danach kleine Pause an der Orangerie hinter der Schlosskirche.

16:00 Uhr: Kleines Orgelkonzert in der Schlosskirche
Ausführende: Dekanatskantorin Doris Hagel, Weilburg und Bezirkskantor Michael Loos, Hadamar zum Tag der Orgel.

16:45 Uhr: Gemütlicher Abschluss im Schlosscafé am Marktplatzbrunnen
bei Kuchen, Kaffee, Eis und schönen Gesprächen.

Wir erfüllen bei unserer kleinen Tour selbstverständlich die coronabedingten Auflagen. Bringen Sie auf jeden Fall eine Maske mit. Die Anmeldungen werden über eine Teilnahmeliste durch unseren Verein geregelt. Gute Parkmöglichkeiten bestehen am Parkhaus am Weilburger Rathaus oder am Parkplatz Hotel Lahnschleife.

Wir bitten um zeitige Anmeldung telefonisch oder per Email an.

Josef Schmitt                         Tel.:     06431-52545
Emsstraße 12                         Email: jos-schmitt@web.de