Kulturfahrt nach Paris

Am  2. Mai 2019 vor 500 Jahren starb Leonardo da Vinci.
Dieses Datum war Anlass für den Chefkonservator Vincent Delieuvin des Louvre in Paris mit seinen Mitarbeitern eine Ausstellung über das Werk dieses Universalgenies der Renaissance zusammenzutragen. Die Ausstellung, die vom 24. Oktober 2019 bis zum 24. Februar 2020 geöffnet ist, benötigte eine Vorbereitungszeit von 10 Jahren. Die lange Vorbereitungszeit ist insbesondere den schwierigen Verhandlungen über die Leihgaben geschuldet. So konnte erst kurz vor Ausstellungseröffnung mit den italienischen Kultusbehörden vereinbart werden, dass die berühmte Zeichnung "Der vitruvianische Mensch"  gezeigt werden kann. Obwohl es sich um die bisher größte Ausstellung von Leonardos Werk handelt, ist sie dennoch nicht vollständig. Es fehlt das berühmte  Gemälde "Salvator Mundi", das vor einigen Jahren für 450 Millionen Dollar verkauft wurde - sein jetziger Besitzer ist unbekannt!

Der vitruvianische Mensch Skizzen zu technischen Visionen Leonardos

Der Elzer Geschichtsverein lädt Sie herzlich zum Besuch dieses großen Kulturereignisses im Pariser Louvre ein, um die Leistungen des vermutlich größten Universalgenies aller Zeiten zu betrachten und dessen großes Schaffen als Maler, Erfinder, Architekt, Naturwissenschaftler und Philosoph zu erleben.

Unsere Reise findet statt vom 14. bis 16. Februar 2020 statt. 

Der Reisepreis pro Person im DZ beträgt 329 €.

Ein Formular zur Anmeldung können Sie hier herunterladen.